.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Cross Vault - Miles To Take

cross vault coverLabel: Iron Bonehead

Spielzeit: 15:15 Min.

Genre: Doom

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Da gibt es diese wunderbare Doom-Formation schon seit 2013, hat bereits zwei Alben auf dem Konto und kommt auch noch aus meiner Nachbarschaft (nämlich Detmold!) - und ich hab' noch nie was von den Burschen gehört! Was für eine Schande!!! Aber das Trauerspiel hat nun endlich ein Ende, denn die neue EP der Kollegen läuft gerade bei mir in der "Heavy Rotation"! Ich bin ganz verzaubert von den beiden Songs, die herrlichsten Doom in Perfektion in meine kleine Welt tragen. Wunderbare Melodien, voller Melancholie, Sehnsucht und Trauer. Diese gigantische Atmosphäre hat mich direkt und sofort in ihren Bann bezogen. Und dann dieser Gesang - Gänsehaut pur! Sänger Nerrath, den viele sicherlich bereits von seinem Einsatz in vielen anderen Bands kennen dürften (im Moment spielt er u.a. auch noch bei Horn, oder Latitude Egress!) liefert hier eine unglaublich intensive Leistung ab, kraftvoll und voller Emotionen. Dazu dann die wunderbare Musik und fertig ist ein himmlisches Doom-Mini-Album, das einen so schnell nicht wieder loslassen will! Ich bin hin und weg und werde mich so flott wie möglich darum kümmern, an die beiden oben erwähnten Longplayer zu kommen! Sehr schönes Teil, passend zur Jahreszeit!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

Side A
1. A Hand Moving Mountains 07:42
Side B
2. Miles to Take 07:33

Das hörst Du Dir an:

Avulsed - Deathgeneration

Avulsed  Deathgenerationxxl

Cross Vault - Miles To Take

cross vault cover

Witchtrap - Trap The Witch

witchtrap trap the witch coverxxl

Mortualia - Wild, Wild Misery

Mortualia  Wild wild miseryxxl

Hæresiarchs of Dis - Tria Prima Diabolica

Hresiarchs of Dis  Tria prima diabolica

Vernent - Fuego Eterno

Vernent  Fuego eterno

Hagalaz - Northern Gods Descending

Hagalaz  Northern gods descending

Grausig - Di Belakang Garis Musuh

Grausig Final coverxxl

Kypck - Zero

kypck zero coverxxl

Siaskel - Haruwen Airen

SIASKEL Haruwen Airenxxl

Shards of a Lost World - Primum Ritual

Shards of a Lost World  Primum Ritual

Todessucht - Wertlos

Todessucht  Wertlosxxl

Sacrificio - Guerra Eterna

sacrificio coverxxl

Bloodspot - To The Marrow

Bloodspot   To the Marrow   xxl

Black Hole Generator - A Requiem For Terra

black hole

Ilemauzar - The Ascension

Ilemauzarxxl

Gatecreeper - Sonoran Depravation

gatecreeperxxl

Hoath - Codex III: Crown Of The Mind

Hoath Codex III  xxl2

Witchery - In His Infernal Majesty’s Service

witchery 2016xxl

Slegest - Vidsyn

slegest vidsynxxl

Azooma - The Act Of Eye

azoomaxxl

Wir suchen Verstärkung!

xxl1 Kopie 5

Da gehst Du hin:

hell over hammaburg 2017

party.san 2017 autopsyxxl

insomnium 2017xxl

 kreator tour

THE ORDER OF ISRAFEL  YEAR OF THE GOATxxl

mayhem tour 2017xxl

dew scented tourxxl

this ending xxl2

aa tourxxl

downfall of gaia tour 2017

gojira tour 2017 neuxxl

Mantar tour 2017xxl

Zum Seitenanfang