.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsThe Temperance Movement: White Bear

Triumvir Foul: Triumvir Foul

Triumvir Foul  Triumvir FoulLabel: Blood Harvest

Spielzeit: 43:51 Min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: 15. Februar 2016

 

Auf dieses Album habe ich mich richtig gefreut, denn schon ihr Demo (bzw. 7") "An oath of blood and fire" hatte mich damals rundum begeistert. Und das Beste ist: Die Band führt ihren Sound genau dort fort, wo das Demo aufgehört hat - Herrlich!

Denn das Duo aus Portland hat sich ganz und gar dem räudig/ranzigen Underground Death Metal verschrieben. Ein leicht dumpfer Sound garniert die an Morbidität und Abartigkeit kaum zu überbietende Musik und bildet so eine unheilige Einheit. Die hasserfüllte Atmosphäre zieht sich wie ein fauliger roter Faden durch das Album und rundet das Ganze grandios ab. Dreckig, fies und böse, so klingt dieses Album und es ist eine wahre Freude. Gnadenlos ziehen die Protagonisten ihre Songs mal durch doomige Passagen, verweilen meist im oberen Mid-Tempo-Bereich, können aber gerne auch beizeiten völlig ausrasten. Da können Kapellen von Autopsy, über Grave Miasma bis hin zu ganz alten Morbid Angel als Referenzen herhalten. Ich liebe diesen verrottenden Sound und kann ihn den ganz kaputten Death Metal Fanboys unter unseren Lesern nur wärmstens ans Herz legen!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Labyrinthine - The Blood Serpent Unwinds 07:57
2. Profanation (of the Wicked) 03:46
3. Pathways to Decay 04:56
4. Hedonistic Prayer - the Abhorrent Depths of Perversion 03:56
5. The Vomit of the Three Serpents (Ušumgallu, Bašmu, Mušmaḫḫū) 04:02
6. Endless Spiritual Violence 03:47
7. Banished to Silence and Slavery 04:10
8. Carnal Spectre 04:10
9. Tower of Bašmu - The Corruption of Flesh and Spirit 05:02

Das hörst Du Dir an:

Demonbreed: Where Gods Come To Die

demonbreed cover

Temple Nightside: The Hecatomb

Temple Nightsidexxl

Nuke: Nuke

nuke coverxxl

High Fighter: Scars & Crosses

high fighter 2016 xxl

Profanatica: The Curling Flame Of Blasphemy

profanaticaxxl

Harakiri For The Sky – III: Trauma

harakiri for the sky iiixxl

Black Crown Initiate: Selves We Cannot Forget

Black Crown Initiatexxl

Helhorse: Helhorse

helhorse helhorse 8885

Morphinist: Terraforming

Morphinist Coverxxl

Whitechapel: Mark Of The Blade

Whitechapel   Mark Of The Blade xxl  Artwork

Caronte: Codex Babalon

caronte coverxxl

Blood Chalice: Demo 2016

Blood Chalice  Demo 2016xxl

Segregación Primordial: I

Segregacion Primordialxxl

Snorri: Putrid Black Fucking Metal

Snorri Putrid Black Fucking Metalxxl

Debauchery vs. Blood God: Thunderbeast

debauchery THUNDERBEASTxxl

Waxen: Weihung auf Satan

waxenxxl

Shed The Skin: Harrowing Faith

shed the skin xxl

ThrOes: This Viper Womb

ThrOesxxl

Da gehst Du hin:

party.san mai neu

stonehenge festival 2016 xxl

sketetal remains tour 2016xxl

deserted fear tourxxl

graveyard tour

black dahilia tour

demonical tour 2016xxl

zodiac tour

enslaved tourxxl

downfall tour

katatonia tourxxl

leaf meal finalxxl

entomned ad tour

Shining admat Taake xxl

 kreator tour

Zum Seitenanfang