.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsUniverse 217: Change

Triumvir Foul: Triumvir Foul

Triumvir Foul  Triumvir FoulLabel: Blood Harvest

Spielzeit: 43:51 Min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: 15. Februar 2016

 

Auf dieses Album habe ich mich richtig gefreut, denn schon ihr Demo (bzw. 7") "An oath of blood and fire" hatte mich damals rundum begeistert. Und das Beste ist: Die Band führt ihren Sound genau dort fort, wo das Demo aufgehört hat - Herrlich!

Denn das Duo aus Portland hat sich ganz und gar dem räudig/ranzigen Underground Death Metal verschrieben. Ein leicht dumpfer Sound garniert die an Morbidität und Abartigkeit kaum zu überbietende Musik und bildet so eine unheilige Einheit. Die hasserfüllte Atmosphäre zieht sich wie ein fauliger roter Faden durch das Album und rundet das Ganze grandios ab. Dreckig, fies und böse, so klingt dieses Album und es ist eine wahre Freude. Gnadenlos ziehen die Protagonisten ihre Songs mal durch doomige Passagen, verweilen meist im oberen Mid-Tempo-Bereich, können aber gerne auch beizeiten völlig ausrasten. Da können Kapellen von Autopsy, über Grave Miasma bis hin zu ganz alten Morbid Angel als Referenzen herhalten. Ich liebe diesen verrottenden Sound und kann ihn den ganz kaputten Death Metal Fanboys unter unseren Lesern nur wärmstens ans Herz legen!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Labyrinthine - The Blood Serpent Unwinds 07:57
2. Profanation (of the Wicked) 03:46
3. Pathways to Decay 04:56
4. Hedonistic Prayer - the Abhorrent Depths of Perversion 03:56
5. The Vomit of the Three Serpents (Ušumgallu, Bašmu, Mušmaḫḫū) 04:02
6. Endless Spiritual Violence 03:47
7. Banished to Silence and Slavery 04:10
8. Carnal Spectre 04:10
9. Tower of Bašmu - The Corruption of Flesh and Spirit 05:02

Das hörst Du Dir an:

Avulsed - Deathgeneration

Avulsed  Deathgenerationxxl

Cross Vault - Miles To Take

cross vault cover

Witchtrap - Trap The Witch

witchtrap trap the witch coverxxl

Mortualia - Wild, Wild Misery

Mortualia  Wild wild miseryxxl

Hæresiarchs of Dis - Tria Prima Diabolica

Hresiarchs of Dis  Tria prima diabolica

Vernent - Fuego Eterno

Vernent  Fuego eterno

Hagalaz - Northern Gods Descending

Hagalaz  Northern gods descending

Grausig - Di Belakang Garis Musuh

Grausig Final coverxxl

Kypck - Zero

kypck zero coverxxl

Siaskel - Haruwen Airen

SIASKEL Haruwen Airenxxl

Shards of a Lost World - Primum Ritual

Shards of a Lost World  Primum Ritual

Todessucht - Wertlos

Todessucht  Wertlosxxl

Sacrificio - Guerra Eterna

sacrificio coverxxl

Bloodspot - To The Marrow

Bloodspot   To the Marrow   xxl

Black Hole Generator - A Requiem For Terra

black hole

Ilemauzar - The Ascension

Ilemauzarxxl

Gatecreeper - Sonoran Depravation

gatecreeperxxl

Hoath - Codex III: Crown Of The Mind

Hoath Codex III  xxl2

Witchery - In His Infernal Majesty’s Service

witchery 2016xxl

Slegest - Vidsyn

slegest vidsynxxl

Azooma - The Act Of Eye

azoomaxxl

Wir suchen Verstärkung!

xxl1 Kopie 5

Da gehst Du hin:

hell over hammaburg 2017

party.san 2017 autopsyxxl

insomnium 2017xxl

 kreator tour

THE ORDER OF ISRAFEL  YEAR OF THE GOATxxl

mayhem tour 2017xxl

dew scented tourxxl

this ending xxl2

aa tourxxl

downfall of gaia tour 2017

gojira tour 2017 neuxxl

Mantar tour 2017xxl

Zum Seitenanfang