.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsWinterhorde: Maestro

Triumvir Foul: Triumvir Foul

Triumvir Foul  Triumvir FoulLabel: Blood Harvest

Spielzeit: 43:51 Min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: 15. Februar 2016

 

Auf dieses Album habe ich mich richtig gefreut, denn schon ihr Demo (bzw. 7") "An oath of blood and fire" hatte mich damals rundum begeistert. Und das Beste ist: Die Band führt ihren Sound genau dort fort, wo das Demo aufgehört hat - Herrlich!

Denn das Duo aus Portland hat sich ganz und gar dem räudig/ranzigen Underground Death Metal verschrieben. Ein leicht dumpfer Sound garniert die an Morbidität und Abartigkeit kaum zu überbietende Musik und bildet so eine unheilige Einheit. Die hasserfüllte Atmosphäre zieht sich wie ein fauliger roter Faden durch das Album und rundet das Ganze grandios ab. Dreckig, fies und böse, so klingt dieses Album und es ist eine wahre Freude. Gnadenlos ziehen die Protagonisten ihre Songs mal durch doomige Passagen, verweilen meist im oberen Mid-Tempo-Bereich, können aber gerne auch beizeiten völlig ausrasten. Da können Kapellen von Autopsy, über Grave Miasma bis hin zu ganz alten Morbid Angel als Referenzen herhalten. Ich liebe diesen verrottenden Sound und kann ihn den ganz kaputten Death Metal Fanboys unter unseren Lesern nur wärmstens ans Herz legen!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Labyrinthine - The Blood Serpent Unwinds 07:57
2. Profanation (of the Wicked) 03:46
3. Pathways to Decay 04:56
4. Hedonistic Prayer - the Abhorrent Depths of Perversion 03:56
5. The Vomit of the Three Serpents (Ušumgallu, Bašmu, Mušmaḫḫū) 04:02
6. Endless Spiritual Violence 03:47
7. Banished to Silence and Slavery 04:10
8. Carnal Spectre 04:10
9. Tower of Bašmu - The Corruption of Flesh and Spirit 05:02

Das hörst Du Dir an:

Death Angel: The Evil Divide

death angel 2016xxl

Six Feet Under: Graveyard Classics IV: The Number Of The Priest

SixFeetUnder GraveyardClassicsIVxxl

Jim Breuer and the Loud and Rowdy: Songs from the garage

JimBreuer SongsFromTheGaragexxl

Nervosa: Agony

nervosa 2016xxl

Blizzen: Genesis Reversed

blizzen cover 2016 xxl

Deathstorm: Blood Beneath The Crypts

deathstormxxl neu

Illdisposed: Grey Sky Over Black Town

illdisposed xxl

Ordem Satânica: Ventos de odio

Ordem Satanica 2016xxk

Winterhorde: Maestro

winterhorde coverxxl

Empty Grave: Who will save us now?

empty gravexxl

Coffin Lust: Manifestation Of Inner Darkness

coffin lust cover artwork xxl

Nocturnal Hollow: Deathless and Fleshless

nocturnal hollow cover

Power From Hell: Sadismo

power from hell xxl

Cadaveric Fumes: Dimensions Obscure

cadaveric fumes coverxxl

Near: Own Sun

Near  Own sunxxl

Tendagruta: Ensalmo do sargaço

Tendagruta  Ensalmo do sargaco xxl

Obscenity: Retaliation

OBSCENITY 2016

In Mourning: Afterglow

in mourningxxl

Da gehst Du hin:

party.san mai neu

stonehenge festival 2016 xxl

sketetal remains tour 2016xxl

degial tourxxl

graveyard tour

black dahilia tour

demonical tour 2016xxl

zodiac tour

enslaved tourxxl

katatonia tourxxl

rotting christ tourxxl

leafmeal 2016

Shining admat Taake xxl

 kreator tour

Zum Seitenanfang