.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteNewsEntrapment - kündigen neues Album an

Sodom: neuer Song "Caligula" online

sodom 2016xxlAm 26. August werden die Thrasher Sodom ihr neues Langeisen „Decision Day“ via Steamhammer/SPV veröffentlichen. Nun wurde zu dem Track "Caligula" das passende Video online gestellt, das ihr unten sehen könnt. Unsere Review zum Album findet ihr hier.

Tom Angelripper sagt zu dem Song: "Caligula" ist einer meiner Lieblingssongs auf Decision Day. Es handelt von dem notorischsten und unbarmherzigsten Tyrannen, der jemals im Weltreich herrschte. Eines seiner Lieblingszitate lautet wie folgt:

"Sollen sie mich hassen, so lange sie mich fürchten."

Das "Decision Day"-Cover-Artwork stammt von Joe Petagno, der bereits die Scheiben von Motörhead, Led Zeppelin und Pink Floyd prägte.

Vom Ergebnis ist Bandkopf Tom hellauf begeistert: "Ich war überrascht und stolz, wie gut sich Joe mit Sodom auskennt und sofort die Assoziation zu unserem 'Knarrenheinz' hatte, als wir über das Artwork sprachen. Für einen Motoörhead-Fan wie mich wird mit diesem Cover ein Traum wahr."

Dazu Petagno: „Nachdem ich mich mit Tom über den gegenwärtigen Zustand der Welt unterhalten und einige der brillanten Tracks des Albums gehört hatte, wollte ich die Geschichte der Menschheit veranschaulichen, von ihrer Schöpfung bis zu dem Schlamassel, in dem wir uns heute befinden. In erster Linie und vordergründig dreht es sich um den Dritten Weltkrieg, auf der psychologischen und symbolischen Ebene jedoch geht es um deutlich mehr. Ich sehe den Knarrenheinz als Symbol für die zahllosen Unbekannten, die über die Jahrhunderte in unterschiedlichsten Missionen gekämpft haben, um uns letztlich dahin zu bringen, wo wir anno 2016 sind: an der Schwelle zu einem möglichen weiteren Ausbruch.“

Viel Spaß mit "Caligula":

Tracklisting
1. In Retribution 06:14
2. Rolling Thunder 04:22
3. Decision Day 04:03
4. Caligula 04:01
5. Who Is God? 04:35
6. Strange Lost World 04:59
7. Vaginal Born Evil 05:15
8. Belligerence 04:00
9. Blood Lions 03:17
10. Sacred Warpath 05:34
11. Refused To Die 04:27
12. Predatory Instinct 04:44 (Bonus Track für Vinyl und iTunes Edition)

Konfigurationen

=> DigiPak beinhaltet noch ein doppelseitiges Poster

=> Doppel Gatefold LP mit bedruckten Innentaschen, 180 g, rotes Vinyl, CD in Stecktasche und Bonus Track

=> Das Boxset ist auf 1.000 Exemplare weltweit limitiert und beinhaltet folgendes: Digi, 2LP rotes Vinyl, Poster, handsignierte Autogrammkarte, Sticker, Button, Patch und eine Flagge
=> iTunes exklusiv Version mit Bonus Track

=> Download Version

SODOM live 2016

27.08.Sulingen - ReLoad Festival
16.09.Berlin - Metal Hammer Awards

(Quelle: Oktober Promotion)

Das hörst Du Dir an:

Avulsed - Deathgeneration

Avulsed  Deathgenerationxxl

Cross Vault - Miles To Take

cross vault cover

Witchtrap - Trap The Witch

witchtrap trap the witch coverxxl

Mortualia - Wild, Wild Misery

Mortualia  Wild wild miseryxxl

Hæresiarchs of Dis - Tria Prima Diabolica

Hresiarchs of Dis  Tria prima diabolica

Vernent - Fuego Eterno

Vernent  Fuego eterno

Hagalaz - Northern Gods Descending

Hagalaz  Northern gods descending

Grausig - Di Belakang Garis Musuh

Grausig Final coverxxl

Kypck - Zero

kypck zero coverxxl

Siaskel - Haruwen Airen

SIASKEL Haruwen Airenxxl

Shards of a Lost World - Primum Ritual

Shards of a Lost World  Primum Ritual

Todessucht - Wertlos

Todessucht  Wertlosxxl

Sacrificio - Guerra Eterna

sacrificio coverxxl

Bloodspot - To The Marrow

Bloodspot   To the Marrow   xxl

Black Hole Generator - A Requiem For Terra

black hole

Ilemauzar - The Ascension

Ilemauzarxxl

Gatecreeper - Sonoran Depravation

gatecreeperxxl

Hoath - Codex III: Crown Of The Mind

Hoath Codex III  xxl2

Witchery - In His Infernal Majesty’s Service

witchery 2016xxl

Slegest - Vidsyn

slegest vidsynxxl

Azooma - The Act Of Eye

azoomaxxl

Wir suchen Verstärkung!

xxl1 Kopie 5

Da gehst Du hin:

hell over hammaburg 2017

party.san 2017 autopsyxxl

insomnium 2017xxl

 kreator tour

THE ORDER OF ISRAFEL  YEAR OF THE GOATxxl

mayhem tour 2017xxl

dew scented tourxxl

this ending xxl2

aa tourxxl

downfall of gaia tour 2017

gojira tour 2017 neuxxl

Mantar tour 2017xxl

Zum Seitenanfang